Profil Konzept Trainers Kurse ActOut Stimmtraining Anmeldung Kontakt Startseite


KONZEPT


Theater zugänglich machen
Wir, das Institut für Theater, Persönlichkeitsbildung und Kommunikation haben uns zum Ziel gesetzt, die Welt des Theaters einer breiten Öffenlichkeit zugänglich zu machen.

Unsere lange Erfahrung in der Erwachsenenfortbildung und unsere Ausbildung brachten uns zu der Überzeugung, dass Theater ein Weg zur Entwicklung der Persönlichkeit und der Kreativität, aber auch ein Mittel zur Verbesserung der Kommunikation ist.

Von der Theaterarbeit ausgehend haben wir in den letzten Jahren ein Konzept erstell, welches sich mit den Mechanismen der Interaktion und der Kommunikation, aber auch mit den Schlagwörtern Organisation, Hierarchie, Führung, Management, Selbstbewusstsein, Auftreten in der Öffentlichkeit und Rhetorik beschäftigen.

Für uns die Theaterarbeit damit auch ein Weg zur Entwicklung der Persönlichkeit und der Kreativität.

Anmeldung zu den Workshops und Kursen:

Anrede
Vorname*
Nachname*
Straße, Hausnummer*
PLZ/Ort*
Telefonnummer*
E-Mail*
Veranstaltungen*
Bemerkungen
Teilnahmebedinungen akztepieren
Ich möchte über die Aktivitäten und Veranstaltungn von Institut für Theater per E-Mail-Newsletter informiert werden.



* Pflichtfelder
 
Schauspielkurs Block I - ausgebucht!
Beginn: Montag, 16. Oktober 2017, 19 Uhr
Erfahren Sie mehr

Theaterlabor
für Jugendliche von 14 bis 19

weitere Informationen

SchauSPIEL
Theater für Kinder bis 13 Jahren
ab 21.10.2017
weitere Informationen