Institut für Theater

  • Wir, das Institut für Theater, Persönlichkeitsbildung und Kommunikation haben uns zum Ziel gesetzt, die Welt des Theaters einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Unsere lange Erfahrung in der Erwachsenenfortbildung und unsere Ausbildung brachten uns zu der Überzeugung, dass Theater ein Weg zur Entwicklung der Persönlichkeit und der Kreativität, aber auch ein Mittel zur Verbesserung der Kommunikation ist.

    Von der Theaterarbeit ausgehend haben wir in den letzten Jahren ein Konzept erstellt, welches sich mit den Mechanismen der Interaktion und der Kommunikation, aber auch mit den Schlagwörtern Organisation, Hierarchie, Führung, Management, Selbstbewusstsein, Auftreten in der Öffentlichkeit und Rhetorik beschäftigt.

interessant

Linktipps

Stimmtraining

Arbeit an der Stimme

Westbahntheater

Theater in Bewegung